Aktuelles

04.07.11

Judith Wagner für Sommerbiathlon EM qualifiziert

Bedingt durch ihre Ausbildung hatte sie auf die ersten Wettkämpfe Anfang Juni in Zerbst noch verzichten müssen. Bei den beiden folgenden Ausscheidungen in Neuastenberg/Winterberg und in Clausthal-Zellerfeld überzeugte sie dann mit starken Laufleistungen und auch mit ausgezeichneten Schießleistungen, sicherte sich die Siege in sämtlichen Wettbewerben bei den Damen mit deutlichem Vorsprung und untermauerte ihre Ausnahmestellung in Deutschland in dieser Sportart.
Ihre gute Laufform hatte sich dabei bereits im Frühjahr gezeigt, wo sie sich sowohl bei den BaWü Waldlaufmeisterschaften der Polizei als auch bei regionalen Laufveranstaltungen mehrfach in die Siegerlisten eintragen konnte. Auch bei den kürzlich ausgetragenen Baden-Württembergischen Leichtathletikmeisterschaften konnte sie sich über 5000m der Damen die Bronzemedaille sichern.

Als letzte Vorbereitungswettkämpfe vor den Europameisterschaften wird Judith noch am 10.Juli in Weiden bei den Württ. Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon LG und am 16.Juli in Ulm bei den Württ. Landesmeisterschaften mit dem KK teilnehmen, bevor sie dann am 20. Juli mit dem Sommerbiathlonteam des Deutschen Schützenbundes zur EM nach Martell anreisen wird. Dort wird sie dann bei den Sprint- und Verfolgungswettkämpfen der Damen, sowie in der Mixed Staffel an den Start gehen.

Zurück