Aktuelles

175 Jahre Treue und Zuverlässigkeit - Langjährige Mitarbeiter geehrt

Imnauer Betriebsjubilare
Imnauer Betriebsjubilare
Imnauer Betriebsjubilare
Imnauer Betriebsjubilare
Imnauer Betriebsjubilare

Nicht alltäglich war die Anzahl der Jubilare bei den Imnauer Mineralquellen im vergangenen Jahr. Die aktuellen Mitarbeiterjubiläen sind Zeugnis dafür, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den Imnauer Mineralquellen wohl fühlen. Die Fluktuationsrate ist sehr gering. „Das ist heutzutage nicht mehr üblich und ich weiß das sehr zu schätzen“, so Jochen Ketterer, Geschäftsführer der Imnauer Mineralquellen. Die Betriebstreue zieht sich durch alle Bereiche – von der Produktion über die Logistik bis hin zur Verwaltung. Auch die jungen Leute sind von ihrem Arbeitgeber überzeugt. „In den vergangenen Jahren sind uns viele Auszubildende nach ihrer Ausbildung erhalten geblieben, und haben mittlerweile verantwortungsvolle Positionen.“

Das sind die Jubilare

Seit 10 Jahren arbeiten Elke Kelz, Büroangestellte, und Marie Luise Creuzberger, Assistentin der Betriebsleitung, für die Imnauer Mineralquellen. Sie bekamen von Geschäftsführer Jochen Ketterer eine betriebseigene Urkunde, sowie eine Damenuhr überreicht. Susanne Graf, Büroangestellte, Achim Klingler und Ignatz Widemann, beide in der Logistik tätig, arbeiten seit 25 Jahren für das Unternehmen. Sie erhielten für ihre Treue die Jubiläumsurkunde der IHK Reutlingen und ein Geldgeschenk. Sage und schreibe 40 Jahre an Bord sind Roland Dung und Erwin Laubmaier, ebenfalls in der Logistik tätig. Jochen Ketterer überreichte ihnen ebenfalls die Urkunde der IHK sowie ein Geldgeschenk. Außerdem bekamen alle Jubilare einen Gutschein des ortsansässigen Gasthofs Eyachperle. „Sobald es die Bedingungen wieder zulassen, können unsere treuen Mitarbeiter ihr Jubiläum dort feiern und es sich gutgehen lassen“, so Ketterer.

Ehrung mal anders

In den vergangenen Jahren fand die Ehrung der Jubilare im Rahmen der Betriebsversammlung vor der gesamten Belegschaft statt. Das war unter den aktuellen Corona-Bedingungen leider nicht möglich. Jochen Ketterer und ein Mitglied des Betriebsrats übergaben die Urkunden und Geschenke deshalb jedem Mitarbeiter persönlich im kleinen Kreis.